News & Presse

BBG Aktuell

Vivian Wintrup (Auszubildende)

Seit gut einem Jahr ist Vivian Wintrup bei der BBG und absolviert hier derzeit ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau mit Zusatzqualifikation zur Immobilienassistentin. Lange Zeit war für die junge Frau nicht klar, was sie nach der Schule machen solle. Eine Ausbildung bei der Bank? Oder doch etwas Soziales? „Ich habe mich quasi für einen Mix aus beidem entschieden“, sagt Vivian Wintrup und lacht. In der zweijährigen Ausbildung durchläuft sie hintereinander alle Abteilungen bei der BBG und kann sich dort einen Eindruck verschaffen. Vor allem der Mietbereich und die WEG-Abteilung sagen der 21-Jährigen zu. „Ich merke, dass mir gerade der Kontakt mit Kunden liegt und ich gerne für diese da bin.“ So lernt sie es aktuell in der Mietabteilung, Wohnungen zu übergeben, Anfragen entgegenzunehmen oder als Ansprechpartnerin der Mieter für Probleme und Anliegen da zu sein. Vivian Wintrup: „Die Ausbildung ist insgesamt sehr abwechslungsreich und gefällt mir sehr. Ich habe mich auf jeden Fall für die richtige Ausbildung entschieden.“