News & Presse

BBG Aktuell

Rebecca Hiller (Auszubildende)

bbg ausbildung portrait rebecca hiller

Rebecca Hiller wusste schon früh, dass sie einmal in der Immobilienbranche Fuß fassen wollte. „Schon während der Schulzeit habe ich zwei Praktika gemacht, eines davon bei der BBG“, erzählt sie.

Ein halbes Jahr bevor Rebecca Hiller ihr Abitur machte, bewarb sie sich bei der BBG um einen Ausbildungsplatz – und hatte Erfolg. Inzwischen ist die Böblingerin im zweiten Jahr ihrer Ausbildung zur Immobilienkauffrau mit Zusatzqualifikation zur Immobilienassistentin und würde sich immer wieder für diesen Beruf entscheiden. „Mir macht vor allem die Kommunikation mit Menschen großen Spaß“, sagt Rebecca Hiller.

An der Ausbildung bei der BBG gefällt ihr besonders, dass sie alle Abteilungen durchläuft. „In der Bauabteilung gehen wir raus auf die Baustellen, in der Mietabteilung helfen wir unseren Mietern“, sagt Rebecca Hiller. Außerdem berät sie etwa Interessenten oder Eigentümer, steht in Kontakt mit Handwerkern oder Architekten und übernimmt verschiedenste Aufgaben im Büro.

Rebecca Hiller betont: „Die Immobilienbranche ist mehr als Mieten, Kaufen, Wohnen – es lohnt sich für jeden, sich diese Branche einmal anzuschauen.”